Kälbchen Amelies Lebenshof

Amelies Lebenshof

Seit Mai 2014 besteht Amelies Lebenshof in Denklingen/Oberbayern. Er wurde mit dem Ziel gegründet, Tiere zu retten und ihnen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Handicap-Tiere stehen an erster Stelle, Tiere, die keiner mehr haben mag oder schwer vermittelbar sind. Zudem kümmert sich der Lebenshof um Tiere, die als „Abfallprodukte“ der Milchindustrie und der Massentierhaltung angesehen werden. Zudem werden Tiere aus Zuchtauflösungen oder landwirtschaftlichen Betriebsauflösungen aufgenommen. Tiere, die Schlangen- oder Zoofutter geworden wären, Tiere, mit denen über Ebay Profit gemacht werden soll, aus Trennungsgründen abgegebene Tiere, sowie „über den Zaun geworfene“ u.a. sind ebenso hilfsbedürftig und werden versorgt.

Besonders wichtig ist Michaela, Gründerin und Betreiberin, die Vermittlung von Tieren. Mit viel Engagement und Herzblut schafft sie es, mehrere hundert Tiere im Jahr in ein neues, geschütztes Zuhause zu vermitteln – vom Aquarium bis zum Pferd.

Hund Amelies Lebenshof

 

„Die Tiere auf dem Hof – mehr als 100 – versorge ich neben zwei Jobs und Tierschutz- bzw. Vereinsarbeit quasi nebenher. Dabei helfen mir meine beiden Mitbewohnerinnen Erika und Claudia, die jedoch auch durch berufliche Tätigkeit zeitlich stark eingeschränkt sind. Somit kommen wir zusammen auf locker 700 Arbeitsstunden im Monat.“ Michaela Duwe.

 

Dank unserer Untersützer*Innen konnte EIN LICHT DER HOFFNUNG e.V. bereits folgende Spenden überweisen:

Ein Licht der Hoffnung-Förderbetrag: 2.266 Euro
Bitte helfen Sie mit einer Spende, jeder Euro zählt!